Ausstellung - Dagmar Wolf

Im Namen der Steeler Bürgerschaft e.V. darf ich Sie zur nächsten Ausstellung in der Galerie des Steeler Stadtgartens einladen. Wir freuen uns, die Werke von Dagmar Wolf zeigen zu dürfen. Sie hat schon in anderen Ausstellungen in der Galerie uns begeistern können.
In dieser Ausstellung befasst sich die Künstlerin mit persönlichen Themen und Erlebnissen, die sie in ausdrucksvollen Bildern dem Betrachter präsentiert.
Die Vernissage ist am Sonntag, 07. Juni, 14:00 Uhr.
Die Dauer der Ausstellung ist vom 07.06. - 28.06. 2026
ÖFFNUNGSZEITEN :
Mi, Fr, von 16 -18 Uhr
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Über Uns
1882 gründeten Steeler Bürger den “Verkehrs- und Verschönerungsverein“. In einer Zeit großer gesellschaftlicher Um- und Aufbrüche leisteten sie einen aktiven Beitrag zur Gestaltung ihrer damals noch selbständigen Heimatstadt Steele an der Ruhr.
Im Lauf der Jahrzehnte musste sich der Verein immer wieder veränderten Erfordernissen und Aufgaben stellen und anpassen. So brachte jede Generation sich auf eine andere Weise im Sinne der Vereinsziele ein.
1948 wurde der alte Verkehrs- und Verschönerungsverein unter dem neuen Namen “Steeler Bürgerschaft e.V.“ wiederbelebt. So kann das bürgerschaftliche Engagement in Steele auf eine über 125jährige Tradition zurückblicken. Im Sinne der ursprünglichen Gründungsideen „Förderung des Fremdenverkehrs“ und „Verschönerung des Ortes Steele an der Ruhr“ engagieren wir uns heute verschiedenartig für unseren Stadtteil :
Förderung eines positiven Images des Stadtteils Steele im Gefüge der Stadt Essen
Förderung der Identifikation der Bevölkerung mit ihrem Stadtteil
Pflege des Stadtbildes zur Stärkung des Mittelzentrums
Nachhaltige Aufwertung der historischen Bausubstanz
Förderung ehrenamtlichen Engagements im Stadtteil
Einbindung Steeles in den Ruhrtaltourismus
In Zeiten knapper öffentlicher Kassen kann gemeinschaftliches bürgerschaftliches Engagement entscheidende Impulse zur Entwicklung unseres Stadtteiles geben und sie nachhaltig positiv fördern.

